Menü Schließen

Regeländerungen für die kommende Saison

Bekanntlich wird in den österreichischen Bundesligen mit den Official Baseball Rules in der Ausgabe des jeweiligen Vorjahres gespielt. Für die kommende Saison bedeutet dies, dass die OBR 2013 zur Anwendung kommen.

Neben zahlreichen „kosmetischen“ Anpassungen und Klarstellungen – als Beispiele seien die Implementierung des Intervening Plays oder die Streichung des des Satzes “On any interference the ball is dead” in 2.00 genannt – gibt es vor allem eine Regeländerung, die uns heuer besonders beschäftigen wird:

Rule 8.05(b):  The pitcher, while touching his plate, feints a throw to first or third base and fails to complete the throw.

Mit anderen Worten: Der First to Third Move ist Geschichte. Die kompletten Rules 2013 könnt ihr hier downloaden – bitte schaut euch die einzelnen Änderungen an. Hier könnt ihr eine Zusammenfassung aller Rule Changes 2013 downloaden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sascha Pammesberger

Schreibe einen Kommentar